ORIGINS
30.09.2022

Hallo Freunde!

Wir bringen euch weitere Informationen über Änderungen, die auch mit dem großen Update 0.70 erwarten — und heute wollen wir euch zeigen, wie sich die Charaktererstellung verändern wird.

Viele Spieler/innen fragen uns, ob es eine Möglichkeit geben wird, einen eigenen Charakter zu erstellen, aber Exoplanet ist ein Story basiertes RPG, dort gibt es nur einen Charakter, nämlich Jack Sharp.

Nichts desto trotz planen wir, den Charakter abhängig von seiner Vorgeschichte zu personalisieren — eine Augenklappe für einen ehemaligen Pirate, Narben auf dem Gesicht eine ehemaligen Soldaten und so weiter. Solche visuellen Änderungen sind zum jetzigen Entwicklungsstand sehr zeitaufwendig, zumindest, was die Erstellung und die Adaption für die Zwischensequenzen jedes Charakters angeht. Deswegen haben wir momentan die Arbeiten an Archetypen auf Eis gelegt.

Hier seht ihr eine extrem wichtige Option, die es euch erlaubt, einen einzigartigen Charakter am Anfang des Spiels zu erstellen, in dem ihr mehrere Skillpunkte in eure bevorzugten Werte, passend zu eurem Spielstil, investieren könnt. Jeder Skill hat eine Erklärung — welche Bonusse er gibt und was er beeinflusst, deswegen werden wir an dieser Stelle keine Probleme bekommen, Archetypen in das Spiel zu integrieren.

Wenn ihr keine Zeit damit verbringen wollt, Skillpunkte zu verteilen und stattdessen lieber sofort ins Spiel eintauchen wollt, so haben wir euch auch einige vorgefertigte Optionen zur Verfügung gestellt.

In der Zwischenzeit ist Game Key Verlosung auf unserem Discord in vollem gange und wir wollen auch diese Woche den neuen Gewinnern gratulieren:

@Vitalii_Pitomets
@Bhai
@rod
@Forsj
@icosinus

Habt Spaß am Spiel!

Wir möchten euch daran erinnern, dass ihr immer noch die Chance habt, einen gratis Key zu bekommen, in dem ihr unserem Discord beitretet. Falls ihr diesmal leer ausgegangen sein sollte, keine Sorge, ihr seid automatisch bei den nächsten Verlosungen dabei, solange bis wir das große 0.70 Update veröffentlichen.

Das war es dann fürs Erste. Hinterlasst uns eure Feedback, folge den News zur Entwicklung auf Steam und stellt sicher, dass ihr auch in unserem #devblog Kanal im Discord vorbeischaut!

Wir sehen uns nächste Woche!

GROßE UPDATE ERSCHEINT BALD!
16.09.2022

Hallo Weltraum Cowboys!

Seit wir beschlossen haben, unser Spiel komplett zu überarbeiten, hat sich bereits einiges verändert. Wir haben einen Großteil der Arbeiten an den Biomen abgeschlossen und füllen sie nun schrittweise mit neuen Pflanzen und Tieren. Dem Spiel werden mehr und mehr Quests hinzugefügt, die nach und nach mehr über K’Tharsis und seine schwerwiegenden Probleme enthüllen. Die Arbeiten an der großen Ortschaft — The Town — sind in vollem Gange. Heute würden wir gerne ankündigen, dass unser nächstes Update ein GROßES UPDATE sein wird.

(more…)

BUILD 0.69
09.09.2022

Hallo Weltraum Cowboys!

Das letzte Update hat ein bisschen länger als einen Monat gedauert, aber nun sind wir bereit Euch den neuen Build 0.69 zu zeigen.
(more…)

BUILD 0.68
25.07.2022

Hallo, Weltraum cowboys!

Wir sind glücklich Euch das Update für den Sommer zeigen zu können und wollen Euch von den neuen Inhalten und Verbesserungen erzählen, so wie die Fehler, die wir ausmerzen konnten. Vielen dank für Eure Rückmeldungen. (more…)

DEVBLOG #6
24.06.2022

Hallo, Freunde!

In unserem letzten Beitrag haben euch von unserer neuen UI erzählt und jetzt würden wir euch gerne mehr Details zu den Änderungen zeigen. Leider, trotz des großen Fortschritts, den wir bisher erzielen konnten, werden es die Änderungen nicht in das nächste Update schaffen. Trotzdem wollen wir die euch unsere bisherigen Ergebnisse zeigen und freuen uns darauf Feedback von euch zu bekommen.
(more…)

DEVBLOG #5

Hallo Freunde!

Während wir die neue Version vorbereiten, wollen wir euch ein bisschen mehr darüber erzählen, woran wir gerade arbeiten und was euch im Spiel und außerhalb des Spiels erwarten wird. (more…)

BUILD 0.66
08.04.2022

Hallo Leute! Ein weiterer Monat ist zu Ende gegangen, also ist es Zeit für ein weiteres Update. Werfen wir einen Blick auf die Änderungen.

BUILD 0.65
01.03.2022
Es ist ende Februar, somit ist ein weiteres monatliches Update im Anflug. Was gibt’s neues, fragt ihr?
Hey Cowboys! Es ist ende Februar, somit ist ein weiteres monatliches Update im Anflug. Was gibt’s neues, fragt ihr? Seht selbst.
BUILD 0.64
04.02.2022

Die lange Ferienzeit ist vorbei und wir sind erpicht darauf euch die Resultate unserer Arbeit zu zeigen. Dieses Update beinhaltet weniger Inhalte oder Spielfunktionen, legt dafür aber den Grundstein weitere Verbesserungen im laufe des Jahres.

(more…)