JOIN PRIVATE TESTING
20.05.2020

 

Hey, folks. There have been no updates for a long time but it is time to break the silence and make an important announcement.

As you know we are working hard on the brand new starting location and testing a great deal of new features and other things at the moment. Many of them are already implemented and some are still work in progress to be added in a few months. This is a huge step forward but it definitely needs some testing before the release. Thus, we feel the necessity to share our progress with you and to show you what we’ve managed to achieve so far. It’s time to raise the curtain.

(more…)

SPRING IS COMING
26.02.2020

Hello, dear friends! We were absent for quite a while, but it’s only because we continue to work hard on the new version on Exoplanet’s starting location. The goal of this process is to make your first steps in the game as comfortable as possible. The changes we make are based as on our own observations as well on players’ reviews, because we always listen to opinions of community members and ready to face the criticism.

(more…)

CHRISTMAS CONTEST
25.12.2019

Hey folks! Christmas is here, and we want to celebrate it with you. We are really glad to be here and it would be nice to make a small contest to play out some Exoplanet’s keys.

So if you feel like doing it, just follow THIS LINK and participate. Come take you gifts if you can!

DEV BLOG #3
23.12.2019

Hey folks! I know you’re waiting for a usual content update before holidays and Steam Winter Sale since there were no releases since September but here I am with another dev blog.

Don’t be sad, I’ll make it worth your while with important announcements and a few sneak peeks of a really big upcoming update.

(more…)

WELCOME TO K’THARSIS!
17.12.2019

Welcome, dear Castaway,

under the torrid sun in the comfortless desert of K’Tharsis.

Maybe you got here by accident or perhaps trusted the wrong people, but now your spaceship is gone and there’s no way you can go back home. Do not despair and take some time to look around because we, aborigines of the World of Exoplanet, are glad to welcome you on our planet!

It took some time, it took longer than expected but here it is, the latest site in the World of Players, dedicated to the game Exoplanet: First Contact developing by Alersteam!

We’d like to express our gratitude to everyone who helped us with the website, and commit to keep you, dear players, posted about everything that happens with the game. Also, a forum to the site is provided where you can contact us, discuss news with other fans and even share your ideas and feedback with the devs themselves.

If you like this site, please tell others about us. This way, we all together will be able to reach everyone in the world of players!

TÖTE SIE ALLE
25.07.2020

Hey Leute!

Heute wollen wir euch etwas aus dem Testbuild zeigen, was einen der wichtigen Momente hervorhebt. Als Hardcore RPG fan weißt du sicherlich, dass es in vielen Spielen dieses Genres Momente gibt, in denen man aus versehen oder absichtlich wichtige NPCs tötet und so nicht mehr an benötigten Items kommt oder man nicht mehr einen Zweig der Storyline spielen kann.

(more…)

TRETET DER GESCHLOSSENEN TESTPHASE BEI!
20.05.2020

 

Hey Leute. Es gab eine ganze weile keine Spiel updates, aber nun ist es endlich an der Zeit das Schweigen zu brechen und etwas wichtiges zu verkünden.

Wie ihr sicherlich wisst, arbeiten wir verstärkt an einem neuen Startgebiet. Dazu testen wir noch eine vielzahl an neuen Features und anderen Dingen. Vieles davon wurde bereits implementiert und einiges wird im laufe der nächsten Monate noch hinzugefügt. Das ist ein riesiger Schritt nach vorne, aber es braucht noch eine Testphase vor dem Release, deshalb denken wir, dass es notwendig geworden ist euch zu zeigen, was wir bis jetzt erreicht haben. Zeit den Vorhang zu lüften.

(more…)

DER FRÜHLING KOMMT
26.02.2020

Hallo werte Freunde!

Um uns war es recht ruhig die letzte Zeit, doch das war nur, weil wir sehr hart an der neuen Version von Exoplanets Startgebiet arbeiten. Unser Ziel ist es, eure ersten Schritte im Spiel so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Änderungen, die wir machen, basieren auf unseren eigene und euren Beobachtungen, die ihr uns auf verschiedenste Weisen habt zukommen lassen. Wir hören uns immer die Meinung unserer Community an, sei es durch Reviews, Forenbeiträge etc, und berücksichtigen die Kritik und Vorschläge.

(more…)

CHRISTMAS CONTEST
25.12.2019

Hallo Leute! Wir sind sehr froh, dass Alersteam nun auch zum Mitglied der großen WOP-Familie geworden ist.

Dieses Weihnachtsfest möchten wir gern zusammen mit euch feiern und euch ein paar keys zu Exoplanet: First Contact auf Steam verlosen.
Also, beteiligt euch an unserem kleinen CONTEST! Versucht mal unsere Geschenke zu bekommen!

DEV BLOG #3
23.12.2019

Hey Leute! Ich weiß, ihr wartet auf das übliche Spiel-Update vor den Festtagen und dem Steam Winter Sale. Vor allem, da seit September kein Spiel-Update mehr veröffentlicht wurde. Doch hier bin ich nun mit einem weiteren Dev-Blog.

Seit nicht traurig, es wird eure Zeit wert sein. Ihr bekommt ein paar wichtige Ankündigen und einige Einblicke in das nächste große Update. Danke an Grumbledore für die Übersetzung ins Deutsche.

(more…)

WILLKOMMEN AUF K’THARSIS!
17.12.2019

Herzlich Willkommen Gestrandeter,

in der sengenden Sonne der trostlosen Wüste von K’Tharsis.

Du magst eventuell nur durch einen Zufall hier gelandet sein, oder weil du den falschen Leuten vertraut hast, doch jetzt ist dein Raumschiff verschwunden und es gibt keinen Weg nach Hause. Verzweifle nicht und nimm dir etwas Zeit, dich umzusehen, denn wir, die Einheimischen der World of Exoplanet, heißen cich herzlich auf unserem Planeten willkommen!

Es hat etwas Zeit gebraucht, es hat etwas länger gedauert als geplant, doch nun ist sie fertig, die neueste Seite in der World of Players, dem Spiel Exoplanet: First Contact von Entwickler Alersteam gewidmet.

Wir möchten unsere Dankbarkeit gegenüber allen ausdrücken, die uns mit der Website geholfen haben, und uns dazu verpflichten, euch, liebe Spieler, über alles, was das Spiel angeht, auf dem Laufenden zu halten. Zur Seite gibt es außerdem ein Forum, in dem ihr uns kontaktieren, Neuigkeiten mit anderen Fans diskutieren und sogar eure Ideen und Feedback mit den Entwicklern selbst teilen könnt.

Wenn euch unsere Seite gefallen sollte, dann erzählt gerne auch anderen von uns. Denn nur so können wir gemeinsam alle Spieler dieser Welt (of Players) erreichen!