GROßES 0.70 UPDATE

Hallo, Freunde!

Das große Update 0.70 ist bereits da und wir warten ungeduldig auf eure Bewertungen. Dies ist das größte Update in der gesamten Geschichte des Spiels, wir haben viele unterschiedliche Inhalte hinzugefügt, deshalb wird euer Feedback äußerst nützlich sein. Zögert bitte nicht, uns über Fehler zu informieren, wir werden versuchen, sie so schnell wie möglich zu beheben. Ihr könnt dies in unserem Discord tun – wir lesen alle Kommentare aufmerksam und sind immer bereit, mit Spielern zu sprechen.
Tretet bei!

Wir haben euch bereits in separaten Artikeln viel über einige große Änderungen erzählt (alle Links findet ihr weiter unten), aber es gibt noch mehr. Deshalb erzählen wir euch gerne alles, was ihr in der neuen Version des Spiels erwarten könnt. Seid ihr bereit?

0.70 ÄNDERUNGEN

Zuallererst haben wir endlich einen richtigen Film hinzugefügt, der den Charakter vorstellt und von einem unglücklichen Deal erzählt, der dazu führte, dass er sein Schiff verlor und auf einem fernen und unwillkommenen Planeten landete. Das Cinematic ist übrigens auch unser erster Schritt zu einem vollständigen Voiceover. Jeder Charakter dort hat eine Stimme, also hinterlasst unbedingt euer Feedback – vielleicht sollten wir diese Schauspieler für das gesamte Spiel verwenden.

Wir haben das Kampfsystem erheblich verbessert. Neue Combos sowohl für den Protagonisten als auch für seine Feinde hinzugefügt, eine Möglichkeit, Schläge zu blockieren, etwas am Treffersystem und am Nahkampf gearbeitet. Vergiss nicht, auf deine Ausdauer zu achten!

Außerdem wurden viele neue Animationen erstellt – zum Beispiel ändert sich die Reaktion von NPCs, je nachdem, welcher Körperteil von einer Kugel getroffen wurde. Auch Jack reagiert jetzt. Wenn der Charakter erheblichen Schaden erleidet, wird er Zeit brauchen, um sich zu erholen.

Eine weitere wichtige Neuerung sind NPCs, die auf die Aktionen des Charakters reagieren. Hast du etwas genommen, das dir nicht gehört? Stelle dich Konsequenzen ein! Es kann eine Bemerkung, eine Geldstrafe oder sogar eine Aggression sein – hängt von Ihrem Glück ab. Dies ist die allererste Iteration des Systems, das wir schrittweise verbessern werden, um die Welt so immersiv wie möglich zu machen.

Willst du Jack einzigartig machen? Das ist jetzt möglich. Zu Beginn des Spiels kannst du einen Archetyp auswählen oder deinen eigenen erstellen, um deinen Charakter perfekt an deinen Spielstil anzupassen.

Wir haben auch viele Probleme behoben, die das Spielerlebnis erheblich beeinflusst haben. Dank der neuen technischen Änderungen fällt Jack viel seltener durch die Texturen oder bleibt in Spalten stecken und kann auch keine Gegenstände durch die Wände pflücken.

Wir haben noch nie so viele Inhalte auf einmal in das Spiel gepackt – jetzt kann Jack die Geschichte von The Edge beenden. Jede Quest kann auf verschiedene Arten gelöst werden, und vergiss nicht, dass jede Entscheidung ihre Konsequenzen hat!

Außerdem wurden einige Quests neu gestaltet und mit neuen alternativen Lösungsmöglichkeiten versehen. Außerdem gibt es statt Platzhaltern echte Beschreibungen im Glossar. Wir werden sie aber weiter verbessern.

Als wir anfingen, über das Glossar zu sprechen, ist eine weitere wichtige Änderung die Neugestaltung aller Bildschirme im Spiel, um eine integrierte Benutzeroberfläche zu schaffen, die das Setting des Spiels unterstreicht und auch sehr bequem und informativ für den Spieler ist. In Zukunft werden diese Änderungen es uns auch ermöglichen, Gamepad-Unterstützung hinzuzufügen. Fühlt euch frei, eure Meinung zu teilen, um das Design zu verbessern und alles zu beheben, was nicht gut funktioniert.

The Edge hat sich in den letzten Monaten erheblich verändert. Wir haben den Außenposten der Outcasts, das Lager der Scalphunters, die Zonen von Hermit und Eric Craven neu gestaltet, den Beginn des Spiels und das verlassene Schiff erheblich verbessert und auch viele Verbesserungen an anderen Orten vorgenommen, um das Erkunden interessanter zu machen.

The Paths of Ancient erschien im Spiel – ein riesiger Dungeon mit Quests und Geheimnissen, der die Geheimnisse der alten Abori birgt.

Auch die Optik des Spiels hat sich dank mehrfacher gezielter Änderungen erheblich verändert, den Fortschritt von Exoplanet innerhalb eines Jahres haben wir im letzten Beitrag ausführlich dargestellt.

Zunächst einmal haben wir viele neue Texturen, verbesserte Felsen und die Skyline hinzugefügt. Wasser hat ein großes Update erfahren: Wir haben es auf PBR übertragen und Ätzmittel hinzugefügt – jetzt wird das Licht auf seiner Oberfläche gebrochen und erzeugt komplizierte Muster.

Wir haben es auch geschafft, den Effekt von nassen Ufern zu erzeugen und The Edge mit kleinen Pfützen zu versehen, was dazu beigetragen hat, das Gebiet optisch interessanter zu machen. Wir haben auch neue Elemente hinzugefügt, um der Welt Details hinzuzufügen – zum Beispiel Lianen.

Ein sehr wichtiges Element des neuen Updates ist ein neuer Feind – Varlynx (früher bekannt als „Alpha“). Dies ist eine gefährliche Bestie, aber es gibt nur junge Arten auf The Edge, also hat Jack eine Chance, diesen Kampf zu gewinnen.

Als nächstes erwähnenswert ist unsere Arbeit mit Licht- und Farbkorrektur. Wir haben mit der Oberfläche der Savanne und der Wüste gearbeitet. Auf verschiedenen Bodenarten können Sie Partikel sehen, die Licht in verschiedenen Winkeln reflektieren. Es ist besonders gut auf dem Sand zu sehen – Nächte in der Wüste sind viel stimmungsvoller geworden.

Es gibt jetzt neue Effekte im Spiel – Vignetten und Bloom. Sie sind optional und können im Menü ausgeschaltet werden.

Wir haben auch Gesichtsanimationen als Test hinzugefügt, um das Spiel für das Voiceover vorzubereiten. Bitte teilt mit uns eure Eindrücke mit, damit wir sie verbessern können.

Als letztes erwähnenswert ist die Arbeit mit dem Ton. Viele Effekte wurden hinzugefügt oder neu erstellt und ihre Positionierung wurde verbessert.

Und natürlich wurde dem Spiel neue Musik hinzugefügt. Sie wurde von Adam Skorupa geschrieben, der an der The Witcher-Serie, EVE Online, Call of Juarez, Painkiller und Ash of Gods gearbeitet hat. Wir haben die Tracks über die Schlüsselzonen von The Edge verteilt, um ihre Atmosphäre zu verbessern und die Originalität jeder Fraktion zu betonen.

Wir hoffen, euch gefällt das Update! Teilt euer Feedback in unserem Discord, stellt Fragen, schlagt Ideen vor – wir werden jedem von euch antworten.

Habt ein schönes Spiel, Space Cowboys und Cowgirls!