GROßES GAMEPLAY UPDATE

Hallo, Freunde!
Die Veröffentlichung des Major Updates steht jetzt vor der Tür und im Vorfeld möchten wir über das wichtigste Element für jedes Spiel sprechen – das Gameplay. Wir haben einige der Änderungen im technischen Update, teilweise erwähnt und erzählen euch jetzt mehr über jede Verbesserung.

Die wichtigsten Änderungen betrafen das Kampfsystem. Wir versuchen, jeden Kampf so dynamisch und interessant wie möglich zu gestalten – und der erste Schritt dazu sind Combos. Jetzt kann Jack drei bis vier Schläge nacheinander ausführen, um sich dem Feind zu nähern und den Schaden zu erhöhen. Er hat auch gelernt, Schläge zu blockieren – wir werden später verschiedene Varianten von Ausweichen und Rutschen hinzufügen. NPCs (sowohl Menschen als auch Abori) haben ebenfalls Combos – in der Regel bestehen sie aus zwei oder drei Angriffen.

Wir haben auch mit Kampfanimationen gearbeitet. Ihr könnt sehen, wo genau der Schuss getroffen hat und anhand der Reaktion des NPCs könnt ihr sehen, wie viel Schaden verursacht wurde – und jetzt könnt Ihr den Feind mit einem guten alten Kopfschuss erledigen! Außerdem musst du während des Kampfes auf deine Ausdauer aufpassen – geht Jack diese aus, friert er für kurze Zeit ein und Feinde werden das auf jeden fall ausnutzen! Und wenn unser Charakter erheblichen Schaden erleidet, wird er einige Zeit brauchen, um sich davon zu erholen – Jack wird alle Aktionen einstellen, die er tun sollte, egal ob es sich um eine Kombo oder das Nachladen seiner Waffe handelt.

Apropos Waffen – wir wollen The Edge zu einem wilderen Ort machen, was bedeutet, dass es noch weniger Spuren von Zivilisation geben wird. Das gilt auch für gute Waffen. Sie werden durch einfache Waffen und mächtige hausgemachte Abori-Gewehre – Bangboks – ersetzt. Sie ermöglichen es euch, sowohl aus nur einem als auch aus beiden Läufen gleichzeitig zu schießen, was dazu beiträgt, mehr Schaden anzurichten. Angesichts der aggressiven Fauna von K’Tharsis eine unbezahlbare Gelegenheit – wenn es möglich ist, keine Kugeln zu verschwenden.

Viele Spieler bemängelten, dass im Kampf mit zu kleinen Gegnern wie Käfern und Kreuzern nicht jeder Schlag zählt. Wir haben dieses Problem gelöst – und um den Eindruck zu vermeiden, dass Jack über seinem Feind in die Luft schlägt, haben wir eine Beuge Animation während des Schlags erstellt.

Wir haben auch das Problem der Interaktion mit Objekten behoben. Dank des aktualisierten Fokussystems und neuer Filter ist die Interaktion präziser und glaubwürdiger geworden. Zum Beispiel könnt ihr jetzt kein Objekt mehr durch die Wand greifen und es wird deutlich weniger Pixeljagd geben.

Eine weitere wichtige Änderung für das große 0.70 Update ist ein Rad, mit dem ein Spieler Waffen und Gegenstände bequemer auswählen kann als mit der Hotbar. Wir planen, es zu testen, aber in zukünftigen Updates wird die endgültige Entscheidung dem Spieler überlassen. Zögert nicht, uns Feedback zu geben, was euch bequemer erscheint.

Und natürlich schließen wir eine weitere Key Verlosung in Discord ab – eine der letzten. Die Gewinner dieser Woche sind:

@falletangel
@HuskyBit
@СТОН СОСЕДА
@pesan
@Zelos

Herzlichen Glückwunsch, Freunde!

Die Verlosungen gehen zu Ende, aber Ihr habt trotzdem noch die Chance, einen Schlüssel zu gewinnen – trete dafür unserem Kanal bei! Und während Ihr auf die Ergebnisse wartet, vergesset nicht, in unserem Devblog, vorbeizuschauen, die neuesten Nachrichten aus der Entwicklung zu erhalten, Euer Feedback zu hinterlassen und die Entwickler alles zu fragen, was Ihr wissen möchtet! Wenn Ihr es nicht geschafft habt, einen Schlüssel zu bekommen, ärgert euch nicht und bleibt bei uns – wir planen weiterhin interessante Veranstaltungen und Gewinnspiele.

Das ist alles für jetzt Freunde. Probiert unser neues Update aus und hinterlassen euer Feedback in den Kommentaren!

Wir sehen uns im aktualisierten K’Tharsis!