Hallo Freunde!
Wir füllen das Spiel nicht nur mit interessanten Inhalten, sondern arbeiten auch an dem Aussehen und Spielerlebnis. Außerdem haben wir einige größere Probleme beseitigt, die laut eurem Feedback den Eindruck des Spiels erheblich getrübt haben. Im Folgenden wird Schritt für Schritt über jede Verbesserung berichtet.
Die größte Arbeit wurde mit dem Kampfsystem geleistet. Wir haben die Kontrolle des Treffersystems sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf verbessert. Aber wir werden später darüber sprechen – in einem separaten Artikel, der dem Gameplay gewidmet ist.
Die nächste wichtige Änderung ist ein Schichtsystem geworden. Es eröffnet viele interessante Möglichkeiten und hat uns auch die Anzahl der Situationen reduzieren lassen, in denen der Spieler durch die Texturen fällt oder in den Spalten stecken bleibt.
Wir haben auch unser altes System für die Fokussierung von Objekte abgeschafft, und jetzt ist es unmöglich, Objekte durch die Wände aufzunehmen – ein Fehler, den ihr früher oft gemeldet habt. Es hat auch das Problem des Pixel-Hunting teilweise gelöst, obwohl wir das System weiter verbessern werden.
Es wurde viel am Wasser gearbeitet. Jetzt sieht es glaubwürdiger aus – wir haben es auf PBR übertragen und einige lästige Probleme wie das Leuchten im Dunkeln oder einen unnatürlichen Fluss beseitigt. Auch ist das Wasser je nach Tiefe, Bodenoberfläche und Trübung unterschiedlich transparent. Dies führt dazu, dass Licht und Schatten sich je nach Tageszeit ausbreiten.
Diese Verbesserungen haben es uns auch ermöglicht, den Effekt von einem nassem Ufer zu erzeugen und Pfützen entstehen zu lassen, was den Ort viel interessanter macht. Weitere Verbesserungen folgen in Kürze: Wir planen, das Schwimmsystem zu ändern und die Reaktion auf die Anwesenheit des Charakters oder NPCs im Wasser hinzuzufügen.
Wir haben auch mit den Oberflächen der Savanne und der Wüste gearbeitet. Jetzt könnt ihr Partikel sehen, die das Licht unter verschiedenen Winkeln auf verschiedenen Bodenarten reflektieren. Besonders im Sand ist das zu sehen – die Nächte in der Wüste sind viel stimmungsvoller geworden.
Wir haben uns auch mit dem Problem befasst, das mit den Texturen der Felsen auftrat – bei einer bestimmten Beleuchtung erschien ihre Textur körnig. Wir haben mit den Oberflächen gearbeitet und jetzt sehen die Felsen zu jeder Tageszeit natürlich aus.
Währenddessen geht die Key Verlosung in unserem Discord weiter und wir möchten den Gewinnern dieser Woche gratulieren:
@Vague-Snowy
@punggol
@juice
@pitt-CH
Habt ein schönes Spiel, Leute!Wir erinnern euch daran, dass ihr auch die Chance habt, einen kostenlosen Schlüssel zu erhalten, wenn ihr unserem Kanal in Discord beitretet – Ihr werdet automatisch Teilnehmer der wöchentlichen Verlosungen bis zur Veröffentlichung des Updates 0.70.
Das ist erstmal alles. Hinterlasst euer Feedback, verfolgt die Neuigkeiten zur Entwicklung auf Steam und schaut auf jeden Fall in unserem #devblog in Discord vorbei.
Bis nächste Woche!