DEVBLOG #5

Hallo Freunde!

Während wir die neue Version vorbereiten, wollen wir euch ein bisschen mehr darüber erzählen, woran wir gerade arbeiten und was euch im Spiel und außerhalb des Spiels erwarten wird.

DISCORD

Für alle, die gerne den Fortschritt der Entwicklung verfolgen, veröffentlichen wir einzigartige Einblicke auf unserem Discord im Kanal #devblog. Dort teilen wir aktuelle Fortschritte und freuen uns darauf von Euch Feedback oder interessante Ideen zu hören. Außerdem könnt Ihr dort auch Fragen stellen und Antworten direkt von den Entwicklern bekommen.

DEVBLOG

Wir arbeiten schwer an “The Edge”, fügen neue Inhalte hinzu und verbessern bereits vorhandene Assets. Zusätzlich arbeiten wir noch an einem größeren Gebiet, dass die Stadt und eine Schlucht beinhalten wird.

Wir machen auch viele kleine Änderungen, die das generelle Aussehen und die Atmosphäre im Spiel verbessern.

Arbeiten am Himmel – Erstellen von Wolken und deren Zusammenspiel mit dem Sonnenlicht.

Ein Bonus für diejenigen unter euch, die es lieben die Sterne zu beobachten. Wir verbessern den Nachthimmel von K’Tharsis in dem wir Nebel und Konstellationen hinzufügen.

Wir erstellen neue Konzepte von Pflanzen um Biome noch reichhaltiger zu machen.

Ihr könnt einigen von ihnen bereits im Spiel sehen, allerdings ist das nicht die finale Variante.

Wir überarbeiten die Kreaturen von K’Tharsis grundlegend, um sie mehr außerirdisch aussehen zu lassen. So werden sich zum Beispiel die Crucas verändern:

Erinnert Ihr euch an den Hai aus unserer alten Demo?

Wir haben ihn auch merklich verändert und sind nun soweit euch die neuen Konzeptzeichnungen zu zeigen. Dieses Monster wird bald in der Wüste zu finden sein!

Außerdem haben wir noch eine neue und sehr mächtige Kreatur namens Alpha zum Spiel hinzugefügt.

Wir überlegen auch mehr sichtbare unterschiede der Bevölkerung von K’Tharsis hinzuzufügen — Suche nach neuen Formen und Stilen für die Abori.

Einer der wichtigsten Prozesse ist die Arbeit mit Farben. Deswegen probieren Wir unterschiedliche Farbvarianten für verschiedenen Assests aus.

Wir arbeiten auch seit längerem daran die UI zu ersetzen und probieren sehr viel aus, um eine interessante Kombination zu finden, die sowohl das Sci-Fi setting als auch den Cowboy Theme widerspiegelt.

Innerhalb dieser Änderung haben Wir außerdem an den Dialogfeldern gearbeitet und haben sie qualitativ und stylisch hochwertiger gemacht, wodurch sie angenehmer für die Augen wurden.

Ein großteil der Arbeit wurde darauf verwendet um neue Symbole für die neue UI zu erstellen — hier sind die ersten Versuche.

Das ist nur ein Teil der kommenden Änderungen — das Team fügt ständig neue Inhalte zum Spiel hinzu. Bleibt mit uns in verbindung in dem Ihr unsere Discord beitretet, hinterlasst euer Feedback, abonniert unsere Steam Seite und — das wichtigste —- fügt das Spiel eurer Wunschliste hinzu!