BUILD 0.67

Hallo Leute. Der April ist vorbei und wir veröffentlichen ein neues Update. Wir möchten Euch über die Verbesserungen im Gameplay, neue Quests und Änderungen im Spieldesign informieren.

Aber bevor wir zu den Änderungen kommen, möchten wir Euch mitteilen, dass wir mit der Entwicklung unseres Discord-Kanals begonnen haben. Dort posten wir fast täglich einzigartige Updates über die Spielentwicklung und teilen interessante Inhalte aus dem Entwicklungs Alltag, die niemand sieht. Hier könnt Ihr auch Euer Feedback zum Spiel hinterlassen, Eure Ideen und interessanten Inhalte teilen und auch Fragen an das Team stellen und von Ihnen Antworten erhalten.

CHANGELOG

GAMEPLAY

Einige von euch haben uns aufgrund unseres komplizierten und vielschichtigen Level Designs gebeten, zusätzliche Werkzeuge für die Orientierung zu geben, deshalb haben wir uns entschieden, einen Kompass hinzuzufügen. Er ist immer oben auf dem Bildschirm verfügbar. Im Moment ist es nur die erste Version und wir werden sie weiter verbessern.

Wir haben auch einen visuellen Effekt für Vergiftungen hinzugefügt. Jedes Mal, wenn Jack von Toxinen beeinflusst wird, werdet Ihr mithilfe eines grüne Nebels an den Rändern des Bildschirms darüber informiert.

QUESTS

Wie Ihr wisst, haben wir in den letzten Monaten an dem Raumschiff und seiner Detaillierung gearbeitet. Jetzt ist die neue Quest Dead Leviathan verfügbar, bei der Jack die zum Leben erwachten Schutzsysteme überwinden und den Ausweg finden muss.

Außerdem haben wir die Quest “Wild Planet” erneuert, und jetzt gibt es viele weitere Möglichkeiten für das Treffen mit den Räubern auf dem Raumschiff. Findet heraus, wie Jack verhindern kann ausgeraubt zu werden!

Die Quest “Find Curios” wurde mehr Abwechslung hinzugefügt. Jetzt kann Jack einen kleinen Ureinwohner finden, wenn er mit seiner Spitzhacke die Wand durchbricht, falls Jack denn genug Geschick hat. Er ist auch in der Lage, den Jungen bewusstlos zu machen und ihn den Skalphunters zu übergeben. Außerdem wurden der Quest viele neue Zwischensequenzen hinzugefügt.

LEVEL DESIGN

Unsere Leveldesigner haben bei der Arbeit an dem Raumschiff eine kleine Pause eingelegt, um andere Bereiche von The Edge zu verbessern. In diesem Monat haben sie Änderungen an dem alten Ureinwohnerfriedhof und die Höhlen vorgenommen, in denen sich die alte Gräber befinden.

Wir waren mit der Topologie des alten Friedhofs nicht wirklich zufrieden, deshalb wurde er von Grund auf neu gestaltet, mit vielen neuen Assets, die wir mehrere Monate zuvor vorbereitet hatten.

Auch die Höhlen auf dem Friedhof wurden erheblich verändert. Jetzt ist es ein gigantischer Kerker, in dem Ihr gut erhaltene, antike Architektur sehen können.

Abgesehen davon haben wir auch den Außenposten der Outcasts und dem Raumschiff stellenweise einen neue Anstrich verpasst.

SOUND

Wir haben die Schussgeräusche auf ein höheres Niveau gebracht. Erst jetzt sind sie in größerer Entfernung hörbar. Aber sie haben jetzt auch einen immersiven räumlichen Effekt, der den Eindruck einer Distanz zwischen dem Zuhörer und der Audioquelle vermittelt. Die zugehörige Demonstration findet Ihr im folgenden Video. Viel vergnügen!

Außerdem wurden die Geräusche von Mörsern und Gewehren der Ureinwohner, die Art und Weise, wie das abfeuern des Karabiners sich anhört verbessert, einige spezielle Einstellungen für das Hören der Scharfschützenwaffe wurden hinzugefügt und die Geräusche beim schwingen Stangenwaffen wurden erneuert.

Eine weitere wichtige Sache. Dank unserer Audio Ingenieure haben wir die CPU- und RAM-Auslastung um etwa 10 Prozent reduziert, was bedeutet, dass Ihr jetzt ein bisschen mehr Leistung habt und wir ein bisschen mehr Spielraum haben, um Euch mehr qualitativ hochwertige Inhalte zu zeigen. Optimierungen beschränken sich nicht nur auf diese Verbesserungen (und wir haben bereits einige Pläne dafür), aber wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir solche Ergebnisse erzielen konnten.

ASSETS

Wir haben viele neue architektonische Elemente hinzugefügt, die erste Ansammlung elektronischer Geräte im Inneren des Schiffes auf der temporären Textur, zusätzliche Animationen von Käfern – Arphanten, Krukasen und Kabarogs, einige neue Arten von Leitern und ein neues Möbelset.

Außerdem wurden einige Kopfbedeckungen zu PBR übertragen und einige Texturen an verschiedenen Stellen korrigiert.

SCHLUSSWORT

Das ist alles, vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Wir erinnern Euch an Discord
abonniert, um Zugang zu den einzigartigen Inhalten des Devblogs zu erhalten. Und folgt uns auch hier und fügt das Spiel deiner Wunschliste hinzu!